Magic Morning Sky Beagles 25.10.11

Im letzten Jahr gab ich dem Wunsch meiner Tochter nach eine Deutsch-Drahthaar Hündin bei uns einziehen zu lassen. Gut - wer mich kennt weiß, daß es dazu nicht unbedingt große Überzeugungsarbeit braucht. Ich dachte mir nach der Erziehung unserer zwei Beagles sind wir allem gewachsen -

weit gefehlt .....

denn es zog ein.....


----   EICKE VOM PLECKENTAL  -----  

                     E I C K A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herbst 2008 kam sie vom Garten in die Wohnung, ich sah sie an - dachte mir -ist schon Frost??????    Nein -   Es war Mehl - ein Blick in den Garten verschaffte Klärung.

Seit sie bei uns ist versuchen wir ihr ein unkaputtbares Kissen zu besorgen - bis heute sind wir noch nicht fündig geworden.


sie kann noch mehr ..

Morning und Candy fassungslos im Hintergrund.........



An dieser Stelle möchte ich anmerken, daß Eicka immer  nur ihre eigenen Kissen und Liegeplätze  verwüstete . An unseren Möbeln ist kein  Kratzer!

Im Büro hatte ich nach dem 3. durchgebissenen Telefonkabel schon Reservekabel im Schubladen.
Und als ich an der Kasse stand und einen Kunden bediente, mußte ich durch die Glasscheibe  mit ansehen wie sie mit den Vorderpfoten auf meinem Schreibtisch stand und genüßlich -  unschuldigen Blickes - meinen Capuccino ausschlabberte.

Die Rosenstöcke die ich am Balkon in die Töpfe pflanzte hat sie regelmäßig apportiert. (Man bedenke die Dornen).
Der Abschuß war - als meine Tochter die Rose unbemerkt wieder einpflanzen wollte, wählte sie aus Unwissenheit den falschen Topf!  Eicka bestand unter Einsatz ihrer Pfoten darauf, daß sie den Topf daneben wählte (den richtigen)!!!   Außerdem öffnet Eicka alle Türen incl. Haustüre.

Und spätestens dann als Morning feststelle, daß Eicka problemlos die Futtertonne öffnen kann, was ihr zwecks mangelnder Größe bisher noch nicht gelungen ist,  war ihr Einzug auch für Morning o.k.

Der geneigte Leser mag jetzt denken - UM GOTTES WILLEN - aber

immer wenn ich an eine ihrer Taten zurückdenke habe ich
ein Lächeln im Gesicht und - was ist in der heutigen hektischen und manchmal unfreundlichen  Zeit wichtiger als ein Gedanke der einen fröhlich stimmt!

Wir haben in geselliger Runde immer ein paar G´schichterln von unseren Tieren zu erzählen und bringen damit auch unsere Freunde zum Lachen !

Die da sind Lucky und Piro die Pferde, Hildegard unsere Taube, die trotzdem wir sie aussetzten wieder zu uns zurück kam, unsere Heidschnucke "Erika" uvm.

Aber das ist sind andere Geschichten.


P.S.: Eicka kann auch ganz lieb sein.


Und liebe Beagler --

ein Beagle ist  Mutter Theresa dagegen!