Magic Morning Sky Beagles 25.10.11

Auf mehrfachen Wunsch schreibe ich euch hier gerne unsere Gschichterln nieder.

1. Hildegard

An einem Spätsommertag sah ich in der Nähe unseres Hauses eine Taube kreisen. Na, dachte ich mir so - die landet bestimmt wieder bei uns. Hier muß ich anfügen, daß unser Balkon anscheinend eine günstige Anflugschneise ist, es landeten in den vergangenen Jahren mehrere Tauben bei uns.
Aus diesem Zweck wurde extra ein Plastikrabe zur Taubenabwehr auf dem Balkon angebunden. --- Lange Zeit kam keine Taube mehr zu uns, da ein Rabe wohl instinktiv als Feind gilt.
Bis zu diesem  Tag......
Hildegard ließ sich neben unserem Plastikraben nieder....
und hat sich anscheinend sofort verliebt.
Zuerst hieß Hildegard natürlich nur "Taube" und Bekannte und Verwandte rätselten was nun mit ihr geschehen sollte.
Von "Täubchen mit Knödel" und "Taubensuppe" war die Rede und von aussetzen, damit sie ihren Schlag wiederfindet.
Aber sie ist nicht beringt, was die Diskussionen noch mehr anheizte. Sie muß wohl eine Handaufzucht sein...?
Woher kam Hildegard.....???
Egal sie war nun mal da. Sie spazierte vom Balkon durch unser Schlafzimmer,  marschierte durch das Obergeschoß. Klopfte an die Scheibe - suchte wohl nach einer besseren Unterkunft.
Als ich mal kurz weg war und die Terassentür offen ließ,  kam kurz darauf meine Tochter nach Hause. Sie betrat die Küche und bekam fast einen Herzinfarkt -- Hildegard segelte elegant von den Küchenoberschränken die Terassentür hinaus.---
Das Maß war jetzt voll - mit Hildegard mußte etwas geschehen. Variante 1 und 2 kamen nicht in Frage, so entschieden wir uns für
wegfahren - aussetzen - wegfliegen - alten Schlag finden.
Gesagt, getan  ---
Es verging ein Tag - und noch ein halber -  Hildegard hatte ihr Zuhause wiedergefunden ......
Nach knapp eineinhalb Tagen war sie wieder da!!

Also als Brieftaube war sie wohl eine Niete - aber aus dieser Aktion hatte sie wohl gelernt, daß das Haus für sie tabu ist. Seitdem sitzt sie nur noch ab und zu auf dem Küchenfensterbrett und beobachtet uns von draußen!
Die restliche Zeit sitzt sie bei ihrem Plastikraben auf dem Balkon.
Als ich kürzlich zu meinem Vater sagte: " was machen wir nur mit Hildegard?" - meinte er - "ach laß sie doch - ."
?!?!? Das hätte ich nicht gedacht.
Seit diesem Zeitpunkt ist Hildegard fester Bestandteil der
 "Pielmeierschen  Auffangstation für fehlgeprägte Tiere"

Jeden Morgen wenn ich füttere begleitet sie mich im Abstand von einem Meter und wartet, ob mal ein Körnchen für sie abfällt - und natürlich sind das nicht zu wenig!



2. Schnucki "Erika"


Schnucki ist ein Heidschnucken/Bergschaf Mix
Sie kam auf dem Bauernhof meiner Freundin zu
zurück zum Seitenanfang